Erzähle uns deine Geschichte – wir schreiben sie auf!

Manuschak Karnusian (*1960) ist in Gstaad als Tochter einer Schweizerin und eines Armeniers aufgewachsen. Sie war Buchhändlerin, Flight-Attendant, Journalistin und Kommunikationsverantwortliche beim Bildungszentrum WWF. Als Journalistin arbeitete sie unter anderem bei der Tessiner Zeitung und der Berner Zeitung und führte zusammen mit ihrem Partner Jürg Steiner ein Medienbüro im Tessin.

Jürg Steiner (*1964) ist Geograf und arbeitet seit dreissig Jahren als Journalist. Er war Redaktor bei der Tessiner Zeitung in Locarno und arbeitete als freier Korrespondent aus dem Tessin. Zusammen mit Manuschak Karnusian schrieb er zwei Reiseführer für den Verlag Marco Polo (Tessin und Oberitalienische Seen). Seit 2001 gehört Steiner zum Redaktionsteam der Hintergrundseiten Zeitpunkt der Berner Zeitung. Gemeinsam mit Stefan von Bergen verfasste er das Buch Wie viel Bern braucht die Schweiz?

Uns kann man für eine Lesung buchen!

Sämtliche Fotos auf dieser Webseite sowie im Buch «Unsere Wurzeln, unser Leben» stammen vom freischaffenden Fotografen Alexander Egger.